Ständig kommen waldschaben ins haus, warum?

1 Antwort

Waldschaben fliegen wie einige andere Insekten auch ans künstliche Licht.
Somit würde es ausreichen, wenn man Fliegengitter an den Fenstern und Türen anbringt, die ins Freie führen.
Auch wärmen sie sich an den Hauswänden, somit ist der Weg ins Haus nicht weit.

Golovinsky
Beitragsersteller

Danke! Die waren irgendwie nie im haus, erst seit 3 wochen gehäuft.

antnschnobe, UserMod Light  04.09.2024, 22:16
@Golovinsky

Gerne ; )

Ganz normal zur Zeit. Heuer dann noch besonders. Das Wetter scheint ihnen zu gefallen.
Alles in allem kein Ding, da sie ja nichts anstellen. Sie sind lästig wie auch Baumwanzen und andere "Liebchen", die uns im Haus besuchen, stellen aber keinerlei Gefahr dar.

antnschnobe, UserMod Light  04.09.2024, 22:55
@Golovinsky

Sie kommen auch tagsüber ins Haus - abends werden sie extra noch vom künstlichen Licht angezogen.
Das geht an im Frühjahr, wenn es wärmer wird bis in den Herbst. Ich fand sie auch im November noch.