Ist das eine Waldschabe oder Küchenschaben?

Bild

1 Antwort

Leider ist das Bild nicht wirklich gut, doch ich meine, die beiden markanten Streifen am Rücken/Hals, die die Deutsche Schabe (auch als Nymphe) trägt, nicht zu erkennen:

Bild zum Beitrag

https://bugguide.net/node/view/1038622

Somit würde ich hier viel eher zu der einer Waldschabe tendieren.

 - (Insekten, Schädlinge, Ungeziefer)

Gude14
Beitragsersteller

Ich habe nochmal ein minimal weniger verschwommenes Bild hochgeladen

Gude14
Beitragsersteller
@antnschnobe, UserMod Light

Ne, ich habe nur ein schnelles Video gemacht in der Hoffnung was zu erkennen und sie dann direkt eingesaugt