Ständig ist meine Fahrertür am Auto zugeparkt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Mit der Dame nochmal reden" wäre meine Empfehlung. Und sollte das nicht fruchten, dann würde ich mit dem größten Vergnügen überaus freundlich bei ihr klingeln und sie darum bitten, "mal kurz ihr Auto einen Tick zur Seite zu stellen damit du wegfahren kannst". Nur mit reden mag sich die Lage vielleicht nicht zuverlässig klären, aber wenn die Dame ein paar mal zu unpassenden Zeiten sehr freundlich daran erinnert wird, dass ihr Auto gerade mal wieder ziemlich dämlich steht, dann ist der Lerneffekt deutlich größer.

Achso: wenn die Dame immer auf der gleichen Seite steht, dann stell' du dein Auto doch einfach andersrum ab, so dass sie auf deiner Beifahrerseite steht. Dann kommt dein Beifahrer halt nicht sofort rein ins Auto, aber deine Fahrerseite hat Platz.

Ansprechen. Und wenn sie in Ihrer Parklücke steht, dann haste Pech und wirst dich halt anders hinstellen müssen

Ich würde einfach andersrum einparken, und zwar so dass ich mit dem Beifahrer-Außenspiegel auch wirklich exakt über der Linie zwischen den beiden Plätzen bin.

Parke Deinen Pkw entgegengesetzt, dann hast Du an Deiner Fahrerseite einen anderen Parkflächeninhaber.

Im Notfall könntest du andersherum einparken.

Offenbar hast du ja schon mit ihr gesprochen. Naja, es gibt halt ignorante Personen. Vielleicht sind die Parkplätze auch schlicht zu eng bemessen.