Ständig fettiges Haar?

6 Antworten

Tägliches Haare waschen ist nicht gut für das Haar. Zudem solltest du vllt. ein Silikonfreies Shampoo benutzen, anstatt welches mit Silikonen. Danach sahen meine Haare am nächsten Tag nicht nur fettig aus, sondern waren es auch. Ich würde dir auch raten, nach dem ersten waschen am 2. und 3. Tag Trockenshampoo zu nutzen.

Deine Haare haben sich an das tägliche Waschen gewöhnt. Deshalb produzieren sie immer Fett nach. Schlechte Nachricht für dich: Wenn du die fettigen Haare loswerden willst, musst du weniger Haare waschen. Versuche mal an einem Tag mit fettigen Haaren rauszugehen und erst am nächsten Tag zu waschen.Wenn du das immer fortsetzt, solltest du deine Haare nur noch 1-2mal in der Woche waschen. Es ist für die Haare am Besten so selten wie möglich gewaschen zu werden.

LG

Ja, das liegt an Deiner Pubertät, das sind leider die unangenehmen Seiten des Erwachenwerdens.

Verwende ein Shampoo für fettige Ansätze und trockene Längen und wasche es so oft wie nötig, auch tägliche Wäsche schadet nicht, außerdem fühlt man sich wohl und gepflegt.

Alles Gute für Dich.

Hey 👋🏻,

ich könnte dir zwei Tips geben

  • einmal könntest du Shampoo wechseln, vllt. verträgst du das, was du gerad hast, nicht so gut
  • dann kannst du schauen, ob du deine Haare vllt. nicht gut genug auswäscht, dann Schanzen die auch fertig aus

Ixj hoffe ich konnte dir helfen,

LG Luzie822😜.

Wenn du nur deine Haare wäschst, dann mit kühlem Wasser. Hab ich selbst als Tipp vom Friseur bekommen und es funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung