Ständig bedrückendes Gefühl - was ist das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt so als wärst du über deinen Ex nicht hinweg. Und ich vermute mal bei jedem Streit bei dem dein neuer Schluss macht, stresst dich das und du denkst dir: "Wozu halte ich diesen Scheiß eigentlich dauernd aus?".

An deiner Stelle würde ich beim nächsten Streit deinen jetzigen Freund beim Wort nehmen und auf die Trennung eingehen. Ohne zurück. Dieses Kaspertheater würde ich mir nicht geben. Ich brauche jemanden, auf dessen Wort ich zählen kann. Was man bei ihm nicht kann. Nichtmal er selbst nimmt sich und sein Wort ernst. Was willst du von dem?

Als Nächstes rate ich dir danach, ne Weile single zu bleiben und die Trennung zu verarbeiten, die deinen Ex-Ex betrifft. Dein ewiges On und Off verarbeitet nichts, sondern schafft nur Probleme. Ich sehe da keine Liebe sondern eine Abhängigkeit. Und die gilt es zu beseitigen.

Als kleine Metapher:

Es bringt rein gar nichts, wenn du auf andern Leuten Grundstück baust und es dir da schön machst. Sobald die dich da nicht mehr wollen, bist du wieder bei dir und du hast nichts dafür getan, dass es dort genau so schön ist. Sorge also dafür, dass dein Leben schön ist, OHNE irgendwen. Jeder der DANN hinzukommt, ist höchstens die Kirsche auf der Sahne, aber wenn die dir genommen wird, hast du noch immer ein tolles Eis. Verstanden wie ich das meine?

Hilfegesucht55
Beitragsersteller

Wow… glaubst du mir, wenn ich dir sage, dass deine Worte mich emotional berührt haben? Vielen Dank für die Antwort!

LonelySoul87  11.06.2024, 15:45
@Hilfegesucht55

Na fein, dann machst du dir immerhin Gedanken und kannst vielleicht was verbessern in deinem Leben. :)

lass den Ex wo er ist, in deiner Vergangenheit und der jetzige, wenn es stetig on off geht, endlich darüber nachdenken, ob das wirklich alles ist was du willst...

oder doch noch ein neuer Versuch mit neuen Partner zu probieren ist. den glücklich bist du jetzt immer noch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Ich fasse es mal zusammen: Mit deinem Ex hattest Du eine beschissene Beziehung und die jetzige ist auch nicht sehr viel besser...

Würde es da nicht Sinn machen, zuerst einmal dein eigenes Verhalten in Beziehungen zu reflektieren, resp warum Du an solch bescheidenen Beziehungen fest hältst?