Stadtteile mit hoher Ausländerquote. Ab wann ist's für euch genug?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

1 bis 10% 41%
Mehr als 90% 24%
20 bis 40% 12%
40 bis 60% 12%
10 bis 20% 6%
60 bis 90% 6%

10 Antworten

20 bis 40%

Wie definierst du Ausländer? Heutzutage werden ja Südländer mit deutscher Staatsbürgerschaft als Ausländer bezeichnet.

Allgemein leben könnte ich in beiden Fällen - sowohl mit einem hohen Anteil von Ausländern als auch Deutschen mit Migrationshintergrund.

Doch ob ich mich beim Leben auch wohl fühle? Nein. Maximal 30% Ausländeranteil. Liegt einfach an den Erfahrungen. Außerdem gefällt mir die Kultur/Mentalität nicht, obwohl ich selber einrm Migrationshintergrund habe. Ich war auf einer Schule mit 80%+ Schüler ohne Migrationshintergrund und dieses Leben gefällt mir so viel besser als auf der anderen Seite

Mehr als 90%

Bei mir in der Straße sind schätzungsweise 70 bis 80% mit migrationshintergrund aber es geht eigentlich weitestgehend ganz gut mit den Nachbarn und es ist auch ruhig und weitestgehend ordentlich.

Ich meine jeder macht so seine Sache und wir sind keine einheitsgesellschaft aber es gibt jetzt keine Probleme dass man sagen könnte das wäre unerträglich.

Und es gibt ja auch Straßen da wohnen keine deutschen mehr und das ist eigentlich auch in einem Rahmen wo man sagen muss das ist okay das ist nicht schlecht.

Ich habe mit keinem Probleme egal ob deutsche oder Migrant aktuell.

Wenn ich mich ein bisschen zurücknehme dann kommt man mit den meisten Menschen eigentlich ganz gut klar.

Wenn ich auf eine Wohnung mit günstiger Miete angewiesen bin, interessiert mich der Anteil migrativer Mitbewohnerschaften dieses Viertels so lange nicht, wie man sich gegenseitig mit Respekt und ungestört behandelt, und das ganze nicht mutwillig in eigenem Handeln zusätzlich verschandelt, zerstört und vermüllt.

Das müsste man "Ausländer" definieren.

Alle ohne deutschen Pass? Oder mit Migrationshintergrund.

Italiener die hier geboren sind ? Kroaten und Polen deren Eltern als Vertriebene nach dem Krieg gekommen sind ? Österreicher ? Chinesische Geschäftsleute ?

Oder ist die Frage (vermutlich), eher gegen bestimmte Ausländer gerichtet, Afrikaner, Muslime, Nordafrikaner ? ... Das Problem was wir in manchen Gebieten haben ist kein Ausländerproblem, sondern ein Problem mit nicht integrierbaren oder sich integrieren wollenden Gruppen. Die will keiner in der Nachbarschaft haben.

Mehr als 90%

Eigentlich garkein. Von mir aus könnten es auch 100% sein, wenn sie sich an Gesellschaftliche Regeln und Geldende Gesetze halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – War schonmal Klassensprecher