Stadtenergie ruft mich an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist schon möglich, dass das im Zusammenhang mit deinem Vertragsabschluss zu sehen ist. Ich würde hier von einer 'Grauzone' sprechen. Es wurde ja um deine Einwilligung gebeten, bzw. deine Bereitschaft erfragt.
Strenggenommen steht Ihnen keine solche Kontaktaufnahme zu, wenn du nicht entsprechend VORHER eingewilligt hast.

Tamtamy  04.12.2021, 19:26

Danke schön für das 'Sternchen'! 😊

Klingt sehr dubios. Dann frag erstmal woher der Anrufer kommt und dass er lieber seine Telefonnummer angeben soll als du deine Daten.

Phryk
Beitragsersteller

Ich fand auch das es äußerst suspekt wirkte, allerdings wollte die keine Daten von mir, nur ein ja das ich per Mail und 2 mal im Jahr per Telefon über neue Angebote informiert werden kann. Wenn ich die Nummer wähle meldet sich auch die Stadt-Energie, trotzdem richtig komisch die ganze Sache (vor allem von so einem großen Unternehmen)