Ist das eine Spam/scam Nachricht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jau, das ist ein Betrugsversuch. Wenn du den Link anklickst und dein Browser ist nicht Firefox oder Chrome (die blockieren den Aufruf der Webseite und warnen dich), dann öffnen sich die Betrügerseite, die wie die Netflixseite ausschaut. Wenn du da deine Netflix Zugangsdaten eingibst, dann haben sie die Kriminellen und werden sie natürlich sofort missbrauchen! Siehe Screenshot:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Netflix, SMS, Spam)

der link hat nicht netflix eigene adrese im namen das ist offensichtlicher scam auf den ersten blick.

Kleiner Tipp: Wenn im Link nicht der Firmenname (in dem Fall Netflix) vorhanden ist, ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit Scam, bei Netflix ganz sicher.

ja isses