Darf man Bücher aus der Biblothek hintereinander ausleihen?

5 Antworten

Kommt wahrscheinlich auf die Bibliothek an. Bei mir hat es mal funktioniert, es kommt aber natürlich darauf an, wer gerade arbeitet, also bei wem du das Buch zurückgeben und gleich wieder ausleihen willst. Zudem ist es natürlich entscheidend, ob das Buch vorgemerkt wurde, in diesem Fall könntest du es nicht erneut ausleihen.

Dann gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit, das Buch zu verlängern. Dies ist eigentlich die einfachere Möglichkeit und ebenfalls nur möglich, wenn das Buch nicht vorgemerkt wurde. Das kannst du einfach online machen (bei mir ist es so, wenn es bei dir anders ist, musst du zur Bibliothek). Wenn du Verlängerungsanzahl erreicht ist, kannsz du es nur noch mit der ersten Möglichkeit versuchen, aber eigentlich sollte man das Buch verlängern können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das mag nicht bei jeder Bibliothek gleich sein. Bei uns kann man auch einfach online in sein Ausleihkonto gehen, und dort das Buch verlängern. Dann muss man es gar nicht erst abgeben. Das geht natürlich nur, wenn es nicht von jemandem vorgemerkt wurde.

Schau doch am besten einfach mal auf der Website deiner Bibliothek, oder frag einen Mitarbeiter, wenn du dort bist.

Wenn es nicht von jemand anderem vorgemerkt wurde, sollte das wohl möglich sein. Da hilft nur fragen.

Ausleih-Zeit einfach verlängern? Geht doch überall gegen eine kleine Gebühr. Ansonsten kannst du es natürlich einfach wieder ausleihen wenn es keine Warteliste gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!

Zu meiner Zeit konnte man die Miete am Abgabetag verlängern.

lg up

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktische Erfahrung, Fortbildungen