Bücher ausleihen, Bibliothek?

3 Antworten

Ja, in der Regel braucht man einen Bibliotheksausweis. Kostet je nach Bibliothek evtl. eine kleine Gebühr - Infos dazu findest du vermutlich auf der Website.

Aber so einen Ausweis zu bekommen geht eigentlich ganz schnell, sprich einfach die Bibliotheksmitarbeiter darauf an.

Du brauchst auf jeden Fall einen Bibliotheksausweis. Bei manchen Büchereien zahlt man einen Jahresmitgliedsbeitrag, andere sind umsonst. Das hängt vom Bundesland, der Stadt und der Kommune ab

Ohne Ausweis der Bibliothek geht da gar nichts! - Evtl. ist dann das Ausleihen - wie seit Neuestem bei uns - dann kostenlos.