Staatstheater Karlsruhe Praktikum?

4 Antworten

Ruf dort einfach mal an und erkundige dich. Aber beeil dich, die Theater machen im Sommer dicht und du erreichst dann niemanden, der dir etwas dazu sagen kann.

meine schwester hat dort ein praktikum gemacht. ich glaube aber nicht das sie noch praktikanten annehmen ,denn bei meiner schwester war es auch schon knapp. das ging nur weil wir jemand aus dem theater kannten,aber es hieß das sie keine mehr nehmen. Ich glaube weil sie auch nicht so viel zeit für praktikanten haben meine schwester hatte OFT nichts zu tun. Klar sie fand es trotzdem schön dort weil die Leute super nett sind und sie oft in proben zu sehen durfte oder kostenlos in eine aufführung :)

Erkundige Dich so schnell wie möglich direkt am Theater. Vielleicht kannst Du Dich auch direkt an die Menschen wenden, bei denen Du Dein Praktikum machen möchtest: Technische Leitung, Künstlerisches Betrebsbüro, Maske...

Merk Dir aber fürs Leben: Im Lateinischen enden Wörter, die in der Einzahl auf "um" enden, in der Mehrzahl auf "a".
Also: ein Praktikum, zwei Praktika. "Praktikas" gibt es nicht.

Toi-toi-toi und viel Spaß!

SunnyDonut
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:)

Ja des weiss ich eigentlich dass es Praktika heisst aber irgendwie hab ich so schnell geschrieben dass cih nicht nachgedacht habe;)

Hallo, gell, das Theater ist klasse :-) Zumindest haben sie im Badischen Staatstheater schon Bogy-Plätze vergeben. Ob sie das immer noch tun, weiß ich nicht - aber frag auf jeden Fall nach, das lohnt sich ;) (Nur musst du's rechtzeitig tun, Theater sind bei so was sehr beliebt !) Viel Erfolg!

grüßle, laYeti