Völlig normal. Ist doch egal wer dich dazu zwingt endlich zu zahlen.

Übrigens haben wie ÖRR und keine Staatsmedien. Vielleicht ist dir schon mal aufgefallen, dass ARD und ZDF regierungskritisch berichten? Helmut Kohl hat immer, wenn jemand von Panorama kam, die Flucht ergriffen...

Indigendeutsch
Fragesteller

Vielleicht hatte er Probleme mit der CIA?

Hallo Indigendeutsch,

wie ich und andere dir schon mehrfach erklärt haben, gibt es in Deutschland keine Staatsmedien.

Die Bezugsgebühren für das Bundesgesetzblatt sind jetzt nicht wirklich relevant, andere Staatsmedien werden zu Recht aus den Steuergeldern bezahlt wie beispielsweise die Publikationen der Bundeszentrale für politische Bildung oder das Infomaterial der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung.

Der Artikel ist derart unseriös, dass ich schon an der Meldung an sich zweifle. Doch selbst wenn nicht... das Finanzamt kann seine Forderungen doch auch selbst vollstrecken und muss das nicht durch einen Gerichtsvollzieher tun.

Insofern würde ich sagen: Die Welt würde davon nicht untergehen, selbst WENN die Meldung richtig wäre.

iQhaenschenkl  30.04.2024, 08:49

Das Finanzamt ist ja auch eine Behörde. Im Gegensatz dazu sind die Öffentlichen-Rechtlichen-Rundfunkanstalten Körperschaften des Öffentlichen Rechts und unabhängig vom Staat!

Es gibt in Deutschland keine Staatsmedien!

Der Öffentlich-Rechtliche-Rundfunk (ARD + ZDF) sind Körperschaften des Öffentlichen Rechts und unabhängig.

Alle Körperschaften des Öffentlichen Rechts (Krankenkassen usw.) vollstrecken entweder über den Zoll oder die Vollstreckungsbehörden der Kommunen (Ordnungsamt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker
Panamacity3  30.04.2024, 09:33

Unabhängig?

"Im angeblich staatsfernenZDF sitzen Generalsekretäre und Staatssekretäre und Minister. Die Parteien organisieren die ganze Veranstaltungso, als sei sie ein Filialunternehmen des politischen Betriebs. Vor den Sitzungen trommeln sie alle Mitglieder in roten und schwarzen Freundeskreisen zusammen und färben diegesamte Senderkontrolle parteipolitisch ein. Im Chefredakteursausschuss laden Partei-Generalsekretäre,Staatssekretäre und Ex-Minister ZDF-Journalisten vor und befinden über angemessene Berichterstattung. Im Verwaltungsrat heben und senken Ministerpräsidenten ihren Daumen über die Chefredakteure des Senders."

"Brender selbst kritisierte in einem Interview des Spiegel die parteipolitische Dominanz im öffentlich-rechtlichen Rundfunk und das „Proporzdenken“ der Parteien. Er sprach weiterhin von einem „Spitzelsystem, das davon lebt, dass Redakteure den Parteien Senderinterna zutragen“, und sagte, einige der Journalisten seien „Inoffizielle Mitarbeiter“ der großen Parteien, „wirklich vergleichbar mit den IM der DDR“ (Spiegel print)

iQhaenschenkl  30.04.2024, 09:41
@Panamacity3

Du solltest Dich einmal darüber informieren, wer überhaupt in den Ausfsichtsgremien der Öffentlichkeit-Rechtlichen-Rundfunkanstalten sitzt.

Die sind paritätisch besetzt, falls Du verstehst, was das ist. Ja auch Politiker!

Deine Unterstellungen sind widerlich, nur um unseren Staat in den Dreck zu ziehen, der Dreck, der gar nicht da ist!

Immer diese Halbwahrheiten!

Der Vergleich mit den IM der DDR ist schon kriminell und zeigt wo Deine Gesinnung liegt!

Eure Methode läuft grade para!

Panamacity3  30.04.2024, 13:22
@iQhaenschenkl

"Deine Unterstellungen sind widerlich, nur um unseren Staat in den Dreck zu ziehen, der Dreck, der gar nicht da ist!"

"Immer diese Halbwahrheiten!"

Perfektes Eigentor. Was verstehst Du an diesen " " Satzzeichen und an Quelle "Spiegel-Print" nicht?

""Der Vergleich mit den IM der DDR ist schon kriminell"

Dann solltest Du die Spiegel-Redaktion anzeigen :-)

Auf Deine infantilen Verbalinjurien gehe ich mal nicht weiter ein, Du hast Dich auch so schon genug hier blamiert.