Staatsexam Physiotherapeut Prüfung Widerspruch sinnvoll, juristisch?

2 Antworten

Die Frage, ob man sich in der Lage fühlt die Prüfung anzutreten, wird nicht ohne Grund gestellt. Nach der absolvierten Prüfung ist ein nachträglicher Rücktritt quasi ausgeschlossen. (Nicht komplett unmöglich, aber es müssen verschiedene Faktoren zutreffen, die quasi nie gemeinsam zutreffen) Schon während der Prüfung ist es erheblich schwieriger als vor der Prüfung.

Insofern würde ich hier quasi keine Chance sehen. Der Opa war bereits verstorben und er hätte merken müssen, dass er nicht in der Lage gewesen ist.

Es ist aber auch keine Seltenheit in einer der Prüfungen durchzufallen. Er soll sich auf die Wiederholungsprüfung vorbereiten und wenn er lediglich in einer mündlichen Prüfung durchgefallen ist, dann sollte die Wiederholung glatt laufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ex Physio, FaMI beschäftigt im Medizincontrolling eines KH

meines Wissens, müsste sowas in der Prüfungsordnung stehen. bin baer kein Anwalt, daher wären das nur meine Vermutungen

Da es aber ein Staats Examen ist, denke ich da er es angetreten hat, ist es gültig.