s(t) = 1/2*a*t hoch 2 + vo* t + So was kann ich mit dieser formel anfangen?

1 Antwort

Mit dieser Formel kannst Du berechnen, welche Strecke s ein Körper nach der Zeit t zurückgelegt hat, wenn er zu Beginn die Anfangsgeschwindigkeit v0 hat und ab da mit der Beschleunigung a gleichmäßig beschleunigt wird. Dafür mußt Du v0, a und t wissen.

Du kannst aber auch v0, a oder t damit berechnen, wenn Du s schon kennst und außerdem weißt, wie man eine Formel umstellt.

Mehr darüber findest Du unter: "gleichmäßig beschleunigte Bewegung".