Ssupermoto mit 1,65?

2 Antworten

Servus,

ich rate dir von einer Supermoto bei deiner Körpergröße einfach ab.

Sicheres fahren ist einfach da nicht gewährleistet, da du keinerlei Fahrerfahrungen hast und bei den meisten (wenn nicht sogar allen) Maschinen Probleme mit der Standfestigkeit bekommen wirst.

Klarheit kann dir dabei nur das Probesitzen bei einem Händler liefern.

Empfehlen würde ich dir aber nicht nur aufgrund deiner Körpergröße eine andere Maschine, sondern auch wegen der Fahrsicherheit. Das kontrollieren von einer Supersportler oder einem Nakedbike ist deutlich einfacher und sicherer als bei einer Supermoto.

In der Kategorie Supersportler wirst du einige Motorräder finden, die deiner Größe entsprechen. Beispiele hiefür sind:

  • Suzuki GSXR 125
  • Yamaha YZFR 125
  • Honda CBR 125 (R)
  • KTM RC 125
  • ...

Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie viel dein Geldbeutel hergibt. Bedenke, dass du dir auch noch ausreichend Schutzkleidung zulegen musst neben den Fahrschulkosten. Da kommt schon einiges zusammen.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby

Schau dir doch mal die ganzen Veregger an die in der Super Moto GP fahren, das sind alles Zwerge...

Klar kannst dir nen Bike kaufen mit 1,65m

DeleteThis  01.02.2019, 08:47

Was ist denn "Super Moto GP"??? Kenne ich gar nicht... übrigens kann man sich auch mit 1,00 m Körpergrösse ein Bike kaufen, ob man das dann fahren kann, ist eine andere Frage...