Welche Körpergröße für Supermoto?

2 Antworten

ich bin 16 und 173cm, meine ist auch CA so hoch und ich komm gut runter wenn ich mich auf die seite setze. Tieferlegen kannst du sie in jeder Werkstatt

Woher ich das weiß:Hobby – 4x Supermoto Landesmeister + angehender Staatsmeister

Du wirst damit klarkommen müssen, dass du, um den Boden erreichen zu können, auf eine Seite der Sitzbank runter rutschen musst. Mit etwas Übung geht das, kann aber auch zu dem ein oder anderen Umfaller führen.

Eine Tieferlegung führt immer zu einer Veränderung der Fahrzeuggeometrie und daraus folgt eine Verschlechterung der Fahreigenschaften. Außerdem ist das absolut SuMo-untypisch.