SSHD / HDD schräg montieren?

7 Antworten

SSD kann bedenkenlos rumhängen wie sie Lust hat. Die SSHD / HDD eigentlich auch. Du solltest bloß vor Stößen aufpassen, vor allem wenn sie aktiv ist!

Du kannst sie anbringen wie du möchtest, sie sollte sich nur im Betrieb nicht bewegen.
SSDs kannst du überall hin legen, und musst sie nicht mal befestigen, da sie keine Vibrationen erzeugen.

Einer aktiven SSD macht das nichts aus, die kannst du auch runterwerfen ohne dass sie Schaden nimmt.

Eine SSHD solltest du aber fest schrauben und im Betrieb nicht bewegen, da der mechanische Teil auf Stöße sehr empfindlich reagiert.

Kannst du machen. Schadet überhaupt nicht. Weder ner SSD noch ner HDD.

Das ist kein Problem. Sie darf sich nur nicht bewegen wenn sie in Betrieb ist.