SSD umstecken?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kannst der bedenkenlos und nach belieben wechseln/umstecken.

Falls nicht gleich erkannt, die Bootsequenz im Bios ändern.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Ja, das geht meistens ohne Probleme. Ich mache das auch öfter mit meiner ssd/HDD. Wenn dein pc es nicht merken sollte das du es umgesteckt hast, musst du es im bios ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann die SSD einfach am SATA Anschluss anschließen. Allerdings muss man danach das BS draufhaben oder neu installieren. Dann startet der PC wieder normal hoch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung

Hallo,

ja - du kannst die SSD einfach so umstecken. Das eventuell muss noch die Boot-Reihenfolge geändert werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Es kann sein, dass dein PC das automatisch merkt, kann aber auch sein, dass nicht.. Das musst du ausprobieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent