Ssd leuchtet rot?

hammerheadslf  23.09.2022, 15:27

wäre mir neu, dass eine SSD signal LEDs hat, kannste mal das Modell schicken?

EineFrage111214 
Beitragsersteller
 23.09.2022, 15:30

SuperiorQ SSD M2 512GB SATA III QLC

hammerheadslf  23.09.2022, 15:34

ich finde leider keine infos über vorhandene LEDs mach mal nen bild erkennbares von ssd und LED

EineFrage111214 
Beitragsersteller
 23.09.2022, 15:38

habe eins hinzugefügt

3 Antworten

Bei der konkreten Fehlerbeschreibung, würde ich ganz konkret schließen: Da ist was kaputt oder steckt nicht mehr richtig.

Da meines Wissens SSDs üblicher Weise keine Fehler-LEDs haben, kann es sonstwas sein, ggf. hilft das Handbuch der Mainboards weiter.

MENetwork  22.03.2023, 12:37

Natürlich gibt es NVMe SSDs mit Leds meine leuchtet ebenfalls Rot ist NEU blinkt Rot ist schon Umgetauscht worden, die anderen habe ich wo anders gekauft die Blinken grün.

Bild zum Beitrag

Die SSD ist tot. Bitte den Hersteller melden, sollte es sich noch im Garantiezeitraum befinden. Und bitte nicht selber dran herumtüfteln, da sonst die Garantie erlischt und es keiner mehr gebrauchen kann (Ressourcenverschwendung eindämmen!)

Ich habe selbst eine verbatin Vi560 S3 SSD und auf der Rückseite sind 2 LEDs, die Rotleuchten. Ich habe dafür einen transparenten USB-Adapter, also von Wegen sind nur Mainboard LEDs auf der SSDs sind welche. Hier sind auch nur Möchtegernbesserwisser unterwegs, hier auf gutefrage ist es einfach nur noch lächerlich.

Auch wenn der Thread schon 1 Jahr tot ist, ändert es nichts daran, dass es auch noch andere googeln, also spart euch die Kommentare von wegen „was schreibst du denn überhaupt noch, ist doch schon ewig her“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, PC, Hardware)

M.2-SSDs haben keine LEDs, wenn dann Dein Mainboard

SSD M.2 512GB InnovationIT SuperiorQ BULK (QLC), 38,31 € (omni-solution.de)
Da kannst ja mal zeigen, wo die LEDs sein sollen

Und da die LEDs mit 99,9x% Wahrscheinlichkeit auf dem Mainboard sind: Schau einfach von dem ins handbuch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J