Woran könnte es liegen das das Licht nicht mehr ausgeht?

5 Antworten

Die meisten Bewegungsmelder leuchten kurz auf, wenn sie eine Bewegung wahrnehmen.

Ist der Bewegungsmelder eventuell verschmutzt oder zu scharf gestellt so dass er permanent irgend ne Hecke wackeln sieht ?

Ich verstehe jetzt nicht so ganz was die Funksteckdose damit zu tun hat... Wozu einen Bewegungsmelder an einer Funksteckdose anschließen?

Wenn das Licht "an" ist, dann scheint ja wohl Strom vorhanden zu sein.

Wenn das Licht nicht mehr "aus" geht, dann ist wohl der Bewegungsmelder defekt.

Personal
Beitragsersteller

Da ich dort am Haus keinen stromanschluß habe, war die Lösung nur per Funk an den Strom zu kommen

Bei den Bewegungsmeldern, die ich kenne, gibt es Einstellschräubchen, mit denen man die Empfindlichkeit und die Dauer einstellen kann. Vielleicht musst du nur da ein bisschen rumdrehen. Vielleicht ist der Bewegunsmelder auch defekt.

Was für eine Funksteckdose? Schaltet der Bewegungsmelder bei dir per Funk eine Funksteckdose ein? Normalerweise ist der Bewegungsmelder selbst am Strom angeschlossen.

Personal
Beitragsersteller

Da ich dort am Haus keinen stromanschluß habe, war die Lösung nur per Funk an den Strom zu kommen.

daCypher  13.10.2016, 09:41
@Personal

Ich hab mal kurz nach "Funk Bewegungsmelder" gesucht. Wusste vorher noch gar nicht, dass es das gibt.

Bei dem ersten, den ich gefunden hab, steht schon "Einschaltdauer einstellbar zwischen 0,25 Sekunden und 4,5 Stunden".

Wahrscheinlich wird er bei dir also auch einfach auf sehr lange eingestellt sein. Stell ihn halt auf ca 1-2 Minuten ein. Wie das geht, sollte in der Anleitung stehen.

Personal
Beitragsersteller
@daCypher

mh! Das Problem ist, das es eine zeit lang funktioniert und dann abends über Nacht plötzlich an bleibt. Also daran liegt es wohl auch nicht :-(

daCypher  13.10.2016, 09:47
@Personal

Vielleicht ist der Abstand zwischen dem Bewegungsmelder und der Steckdose zu groß, so dass das Auschalt-Signal nicht immer richtig übertragen wird.

Der Sensor ist verdreckt

Personal
Beitragsersteller

Aber der Bewegungsmelder leuchtet ja rot auf. Also müsste er doch das Signal senden, oder?

Doktorfruehling  13.10.2016, 09:34

Er bekommt Signale! Also.wird Dreck.drauf sein

Was für ein Licht? Das Tageslicht vtl?

TheAnswerIsNear  13.10.2016, 09:26

Die Frage wurde bei mir nicht angezeigt sorry :P

Der Sensor ist vtl verdeckt