Fertig PC heute gekauft und direkt rotes blinkendes Licht neben An/Aus Knipf alle 3 Sek?

GuteAntwort2021  15.07.2024, 22:15

Wo genau ist denn das Licht? Nicht alles was blinkt ist ein Warnzeichen. Aber komische Kombi für den Preis. Wo hast du den Rechner gekauft?

Jovan897
Beitragsersteller

Das ist direkt oben neben den an/Aus Knopf der ist von expert Menden sauerland

3 Antworten

Hallo.

Ich schließe mich hierbei der Antwort von Rekthoven an.

Das wird wahrscheinlich die HDD Leuchte sein. Lässt dich wissen, dass gerade Daten von der Festplatte gelesen werden.

Allerdings ist der Preis sehr hoch für eine RTX 4060, wie ich ja bereits mit meinem Kommentar bei der Nachfrage vermerkt hatte.

Soll das denn ein reiner Gaming PC werden? Wenn ja, würde ich ihn vermutlich zurückgeben und hier mal vorbei gucken:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RTX4070Ti-SUPER-DLSS3::7222.html

Die Grafikkarte liefert quasi doppelt so viele FPS und das zum gleichen Preis. Die CPU ist zwar schlechter, insbesondere beim Multitasking, aber daher hatte ich ja gefragt ob der PC fürs Gaming gedacht ist. Weiterer Vorteil ist, dass es ein AM5 Board ist. Hier kannst du also die CPU auch noch weiter upgraden in Zukunft, was bei deinem Intel nicht möglich sein wird.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Jovan897
Beitragsersteller

Hey vielen Dank! Du schreibst ja die wird noch gelesen also das heißt deshalb zeigt der Monitor nix an und ich muss einfach nur warten hab ich richtig verstanden?

GuteAntwort2021  15.07.2024, 23:55
@Jovan897

Kommt darauf an. Normalerweise sollte das Betriebssystem auf eine SSD installiert sein. Aber wenn du kein Bild hast, auch nach ein paar Sekunden, dann würde ich vermuten, dass irgendwas kaputt ist oder nicht richtig funktioniert?

Piept der PC denn auch? Ansonsten bei Expert vorbeifahren, die sollen da mal bei gucken. Oder hattest du den Online gekauft? Wenn ja, direkt zurückgeben!

Jovan897
Beitragsersteller
@GuteAntwort2021

Der PC piept nicht ist schon bestimmt seit ner Stunde an der piept nie nur dieses rote blinkende Licht

GuteAntwort2021  15.07.2024, 23:57
@Jovan897

Also, wenn er seit ner Stunde läuft und du hast kein Bild, dann hast du entweder irgendwas falsch angeschlossen oder Rechner funktioniert nicht so wie er sollte.

Ist die Grafikkarte denn verbaut worden? Gerade wenn die versendet werden, also per Post gekommen ist, liegt die separat dabei und muss noch eingebaut werden.

Jovan897
Beitragsersteller
@GuteAntwort2021

Nee die ist drinnen das HDMI Kabel ist richtig drinnen hab schon alles gemacht was man testen kann aber bringt nix den PC habe ich heute im Laden bei "Expert" gekauft habe nur ein komisches Kabel mit bekommen und irgendeine Bedienungsanleitung das Kabel ist aber nur ganz klein so 20 cm oder so

GuteAntwort2021  16.07.2024, 00:02
@Jovan897

Wenn du sicher bist, dass du alles richtig gemacht hast, dann bring ihn zurück!

das blinkende licht ist vermutlich die HDD LED und hat zur fehlersuche nur sehr wenig zu tun.
Hast du genauere Specs? Welches Mainboard ist da drin?

Aber ehrlicherweise könntest den PC auch zurück geben.
1700 Euro für einen PC wo nur eine RTX 4060 drin ist. Klar, weiß nicht was der Rest für Teile sind, aber denke nicht das die den Preis rechtfertigen.

Jovan897
Beitragsersteller

Hm okay aber warum sendet der kein Bild dachte das rote Licht hat damit zutun weil am Monitor kann das nicht liegen schon alles versucht aber der sendet kein Bild weisst du woran das liegt weil wie gesagt der ist ganz neu heute gekauft

Rekthoven  15.07.2024, 23:29
@Jovan897

wenn ich wüsste welches Mainboard du hast, könnte man schauen ob es Diagnose LEDs hast. Mach mal ein Bild vom PC inneren wenn du es nicht weißt.

Jovan897
Beitragsersteller
@Rekthoven

Bild klappt irgendwie nicht aber da steht drauf "GP-750'

Rekthoven  15.07.2024, 23:45
@Jovan897

Wo auch immer das steht das ist keine Mainboard Bezeichnung.

Könnte einfach heißen, dass das Gerät an ist

Jovan897
Beitragsersteller

Ja Problem ist das der kein Bild ausstrahlt aber am Monitor kann es nd legen

MagstDuKaffee  15.07.2024, 23:05
@Jovan897

Hast du deinen Bildschirm an die Grafikkatrte oder an das Mainboard angeschlossen? Sie muss an die Grafikkarte...

Jovan897
Beitragsersteller
@MagstDuKaffee

Nein das Kabel ist am HDMI Anschluss das reicht doch oder nicht?