SSchulwechsel?

LG341  26.12.2023, 21:37

Und warum willst du die Schule wechseln? Hat das irgendwelche Gründe?

Lol93759
Beitragsersteller

Mobbing

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kann ein Schulwechsel sinnvoll sein, dass musst du wissen. Ich wurde auch einmal gemobbt und habe die Schule nicht gewechselt, aber ich denke das kommt immer drauf an wie schlimm das ist. Bei mir war es beispielsweise erträglich, weil ich noch Freunde an der Schule hatte die mich unterstützt haben. Manchmal ist es aber auch besser die Schule zu wechseln. Wenn es wirklich schlimm ist und du dir sicher warst zu wechseln und wirklich nur die Sorge dagegen spricht, dass du keine Veränderungen magst, dann sollte das keine Erklärung sein und du solltest wechseln. Du solltest dir, aber auch Gedanken machen, ob das Mobbing auf deine Schullaufbahn Auswirkungen hat, wie der andere Kommentar schon angemerkt hat. Ich denke manchmal sind Veränderungen gar nicht schlecht und der Mensch tendiert eher dazu sie abzuwegen , deswegen wenn es in deinen Augen Sinn macht, dann tuh es am besten einfach (vorher würde ich dir, aber noch empfehlen mit jemandem anderen zu reden, das hilft einem meistens)

LG und alles gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich würde mich viel mit Eltern, Freunden und Bekannten darüber unterhalten und austauschen.
Kommt auch drauf an, wie das soziale Umfeld dort ist und ob du dich an der jetzigen Schule wohlfühlst.
Ich würde es von folgenden Punkten abhängig machen:

-wie ist das soziale Umfeld

-wieso möchte ich weg?

-wie gut/schlecht sind meine schulischen Leistungen

Hoffe, ich konnte helfen!