Sschmeckt eucht Eigelb oder Eiweiß besser?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Eigelb 74%
Eiweiß 26%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Eiweiß

Beim gekochten Ei mag ich das Eiweiß am liebsten.

Eigelb

Lustige Frage!

Ja das Eigelb natürlich.

In der Gourmetküche wird Eidotter auch oft serviert, aber komischerweise das Eiweiss nie. Ich mag es auch nicht. Aber glücklicherweise kann man das auch weiterverarbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
Eigelb

mir schmeckt Eigelb am besten, Eiweiss finde ich manchmal sogar ekelhaft

scheckt nach nichts bzw. total fad

Eigelb

Eigelb mit Eiweiß schmeckt am besten :)

Ich trinke täglich (Freiland) Eier in roher Qualität, so bleiben alle Nährstoffe bewahrt, nichts ist denaturiert/oxidiert/zerstört :)

Labasko00  24.01.2020, 21:49

Was ist mit Salmonellen ?

RawMeatEater  24.01.2020, 22:15
@Labasko00

Kein Problem bei artgerecht lebenden Tieren und gutem Immunsystem :)

Übrigens überlege ich, selber Hühner zu halten :)

Eiweiß

Ich finde das Eigelb schmeckt gar nicht, hat eine merkwürdige Konsistenz wenn’s weich gekocht ist :D