Sschlechte note in Biologie test?

*etwas

3 Antworten

Du glaubst also eine schlechte Note zu haben...

Warte ab. Jetzt ist es völlig unnötig sich einen Kopf zu machen, wenn du die Note noch nicht kennst. Vermiese dir nicht deine Lebenszeit, du kannst danach noch traurig sein, oder eben nicht. Da du gelernt hast, denken wir beide nicht, dass eine 5 rauskommen wird.

Dann ist auch das mit den Freundinnen geklärt. Ansonsten würde ich dir raten dich von deinen Freunden zu verabschieden. Wenn sie dich nur als Streber gut finden, dann haben sie deine Freundschaft nicht verdient. Ja, es ist immer doof eine schlechte Note preiszugeben, aber Freunde lachen dich dann nicht aus, sondern sind für dich da, trösten dich. So sollte es sein, nicht anders.

Also Kopf hoch noch ist der Esel nicht in den Brunnen gefallen!

DdidArko
Beitragsersteller

Danke für deine super ermutigende Antwort. Naja ich bin mir wirklich wirklich sicher das ich eine 5 habe. Und das mit den Freundinnen, sie mögen mich so wie ich bin, sie ermutigen mich auch. Das Problem ist aber, ich weiß nicht was sie wirklich denken und was die Lehrerin denkt. Und schlecht ist mir weil ich den Test heute zurückbekomme.

DdidArko
Beitragsersteller
@DdidArko

Soll ich trotzdem in die Schule, obwohl mir schlecht ist? Ich weiß einfach nicht

LeadingLady  29.04.2022, 06:40
@DdidArko

Es ist nur eine Note... glaub mir, wenn du mal im Beruf bist, an der Uni... einfach älter, dann wirst du merken, dass einzelne Noten total egal sind. Mach dir keinen Stress, wenn du morgen sterben würdest, dann wäre es auch total egal. :D
Eine einzelne Note verhaut dir nicht dein Leben, spar dir deine Aufregung für die Abschlussarbeiten auf :)
Liebe Grüße und alles Gute!

LeadingLady  29.04.2022, 06:41
@DdidArko

Ja, das ist nur die Aufregung, das legt sich wieder. Spätestens sobald du die Note hast. Gute Besserung.
Versuche mal zu summen. Dann sollte das Gefühl der Übelkeit unterdrückt werden.

warte doch erstmal die Note ab

und außerdem:WAS geht Deinen Freundinnen Deine Note an? Gar nichts...

DdidArko
Beitragsersteller

Naja ich weiß nicht, jedenfalls danke

Schlechte Noten sind nicht schlimm. Manche Themen kann man hakt nicht gut und wenn es mal ne 5 oder 6 wird, dann ist das ganze so.

Sind deine Freundinnin echt so schrecklich? Was passiert denn wenn du ne 5 hast und es denen erzählst? Kündigen sie dir die Freundschaft? Lachen sie dich aus? Vor Freunden sollte man keine Angst haben und wenn ja sind es evt nicht die richtigen.

Aber warte doch erst einmal ab. Du DENKST du hast eine 5. Du weißt nicht was es wirklich ist.

DdidArko
Beitragsersteller

Naja ich bin mir wirklich wirklich sicher das ich eine 5 habe. Und eigentlich sind meine Freundinnen echt nett. Aber mir ist halt sehr sehr sehr viel peinlich. Und ich weiß ja das eine 5 nicht so schlecht ist( bei uns gibt es keine 6/Österreich) aber in einem Nebenfach

MonaLisa557  29.04.2022, 07:01
@DdidArko

Wovor hast du dann Angst? Niemand tut dir was, wenn du eine 5 hast. Es ist mal eine schlechte Note und mehr nicht. Die Lehrer tun immer so, dass von den Noten euer zuküntiges Leben abhängt, aber eig brauchst du nur den Notendurchschnitt, den du für dein Wunschabschluss brauchst. KEINER kugt auf die Noten. Höchstens am Anfang, wenn du ins Berufsleben einsteigst. Aber dann auch nur das letzte Zeugnis. Ich bin jetzt 24 und das Schulzeugnis brauchst du danach einfach nicht mehr wirkich. Vielleicht nimmt du dir selbst die Angst, wenn du jetzt mit deinem Freunden darüber redest. Wenn du ihnen vertraust, dann treffe mich mit ihnen über deine Angst. das sollte dir auch den Druck nehmen.