ss mein mann wird immer mehr zum a***** und immer egoistischer....!

6 Antworten

Wenn ihr nicht fähig seid eure Beziehung, eure Ehe, euer Kind, eure Familie als etwas GEMEINSAMES anzusehen und Probleme zu diskutieren und gemeinsam anzugehen (und es hat uns keiner bei der Geburt versproche, dass das immer lustig ist!), dann werdet ihr wohl früher oder später scheitern. Und mit dem Wörtchen "gemeinsam" meine ich nicht, dass er auf sie oder sie auf ihn losgeht mit Vorwürfen und Forderungen, sondern eben wirklich lernt, sowohl die eigenen Bedürfnisse offen auf den Tisch zu legen, als auch offen dem anderen zuzuhören, wenn er seine Bedürfnisse auf den Tisch legt -> und dann gemeinsam einen Weg sucht, wie es weiter geht, wenn die Bedürfnisse nicht gerade zusammen passen....

Vielleicht ist es ein erster Schritt, wenn du deine Bedürfnisse in einem Brief niederschreibst und ihm zum Lesen gibst? Dann hat er Zeit, darüber nachzudenken und fühlt sich nicht sofort in eine Ecke gedrängt, wo er eh nur noch in einer Verteidigungshaltung agieren kann.

Danach siehst du wohl, ob sich ein weiteres Zusammenleben mit ihm lohnt, oder ob Hopfen und Malz verloren ist und du lieber jetzt, als erst später den bitteren Schritt zurück in die Einsamkeit machen solltest, weil das die bessere Alternative ist!

Du hast die Schwangerschaft bald überstanden und dann sind die Schmerzen wenigstes weg. Aber der Stress wird natürlich bleiben. Dein Mann arbeitet hart und ist natürlich müde. Aber er hat irgendwann Wochenende - als Hausfrau und Mutter hat man keinen freien Tag. Du solltest also ein ruhiges Gespräch mit Deinem Mann führen - am besten in neutraler Umgebung, so dass er nicht einfach das Zimmer verlässt. Mach ihm klar, dass Du auch etwas Freizeit brauchst und dass Du das Gefühl hast, dass er etwas mehr Rücksicht nehmen könnte. Fordere nicht, sondern bitte ihn, gemeinsam eine Lösung zu finden.

Ich bin zwar noch jung und bin gerade in meiner ersten richtigen Beziehung - aber ich würde einfach mal alles stehen und liegen lassen. Kümmere dich um dich selbst! Dass es dir gut geht und tu dir was gutes. Es kann ja nicht sein, dass du schwanger noch seinen Haushaltspart übernimmst. Das sollte er eigentlich machen. Klar, das klingt jetzt provokant, aber das funktioniert (nicht immer - jeder Mensch ist anders, ich schreibe nur aus Erfahrung) Meine Mutter sagte mal, dass durch so einen Entzug Männer wachgerüttelt werden und merken, was sie an einem haben (:

sollte ihn liieber gleich rausschmeisen?

Nein, denk doch mal an Deine Kinder, die wollen bestimmt mit einem Vater aufwachsen.

elchkuh
Beitragsersteller

ein vater der nie da ist? den sie vllt mal am we sehen? da hätten sie mehr vom wochenendumgangsrecht

MrGreen08  08.07.2013, 10:02
@elchkuh

Also wenn Du schon so entschlossen bist, verstehe ich nicht warum Du hier noch Rat suchst.

Ich will dich ja nicht noch mehr runterziehen,aber mein Mann war in meinen Schwangerschaften immer sehr zuvorkommend zu mir.Das war auch richtig so und ich habe das auch so erwartet.Wäre er so zu mir gewesen,hätte ich meine Ehe wohl in Frage stellen müssen.Du solltest ein klärendes Gespräch mit ihm führen.So geht das nicht.Schliesslich hast du das alles nicht allein zu tragen und wenn das Kindchen erst mal da ist,wird es ja noch stressiger.Red mit ihm und mach ihm klar was du von ihm erwartest.