Sr Suntour federgabel weich machen?

1 Antwort

Hab Mal eine günstige bei meinem Cube MTB mitbekommen.

Ich selber wiege sehr wenig,rund um die 50kg. Meine Tante, die deutlich mehr wiegt, hat dann mal mein MTB gefahren und es hat sich seid dem deutlich weicher angefühl, es kann aber auch sein, dass ich mit das nur eingebildet hab, weil ich von meinem Rennrad gelegentlich zum MTB wechsele.

Du könntest auch probieren den rebound einzustellen, du kannst den rebound etwas eindrehen, dann federt die Gabel nicht so schnell nach.

Die Generelle Wartung ist auch wichtig, schau mal nach Ob die Gummidichtringe an deiner Gabel Verschmutzt oder ausgetrocknet sind.

In den Billigeren Gabeln sind meist Metall Federn verbaut, da kann man wenig einstellen. Oft muss man die einfach einfahren.

Aber keine sorge, es gibt schon gute Luft Gabeln für knapp 200€.