Squad FP Drops trotz GTX1080TI?

4 Antworten

Kann ich dir leider nicht sagen, wenn du uns nicht deine restliche Hardware und die Auflösung, auf der du spielst, verraten möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZorexoOoO
Beitragsersteller

Nein kann ich aber gleich mal gucken

Anonymous1007  07.07.2018, 22:23

Mal die Temperatur beim spielen überprüft?

ZorexoOoO
Beitragsersteller

Also ja neueste Treiber installiert und spiele auf Full hd :)

ZorexoOoO
Beitragsersteller

Full HD

ZorexoOoO
Beitragsersteller

Jup

ZorexoOoO
Beitragsersteller

I7 6700, 16gb ram, 1tb hdd,gtx1080ti :D

Neroshu  07.07.2018, 22:17
@ZorexoOoO

Deine Auflösung?

Aktuelle Grafikkartentreiber installiert?

Du schreibst die CPU auslastung ist bei 53% - Was auch den SChluss zulässt das die CPU limitiert - die meisten Spiele nutzen nur 1/2/4 Kerne7Threads - wenn du jetzt ne CPU hast mit mehr threads hast kann trotzdem die CPU limitieren. Auch können Sich Threads untereinander limitieren, wennn z.b. ein Kern die berechnung der Physik übernehmen soll, müssen wir selbst wenn die CPU 24Kerne hat immer warten bis auch der eine Kern fertig ist.

Das ist ja auch das Problem das wir Spieler beim cpu kauf haben. Mehr Singelcore Leistung hilft immer, mehr Kerne nicht zwingend.

Ansonsten, falls es doch an der GPU liegt, ist es wohl einfach so das das Spiel (noch) schlecht optimiert ist, da hilft dann nnur ne niedrigere Einstellung ODER ein patch vom Herstell.er

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

GetScammt  07.06.2019, 20:41

Wie alle auf die Hardware gehen. Soweit ich weiß ist Squad noch in der Beta oder Early Acces, dementsprechend sind vermutlich einige platzierte Models auf den einzelnen Maps (Sprich: Container Häuser usw.) noch nicht Optimiert worden, bedeutet das da Texturen drinnen sind welche Fehlerhaft sind. In dem fall musst du dich dann leider an den Spiele Entwicklern wenden.

Eromzak  07.06.2019, 20:52
@GetScammt

Die meisten Leute nutzen low-end hardware- ohne exakte angaben ist für mich fast klar das hier das hauptproblem liegt - wie fast immer. Davon ab hab ich deinen Punkt ja erwähnt.

GetScammt  07.06.2019, 21:49
@Eromzak

Jap definitiv liegt es an der Hardware wenn er selbst schreibt das er bei den anderen Maps durchschnittlich 90 FPS hat und nur bei bestimmten Maps FPS Drops hat. Das hat dann auch nichts mehr mit der Hardware zutun sonst würde es mit den FPS Zahlen nicht nur bei manchen Maps so aussehen, und ja, du hast das zwar geschrieben jedoch kam der Punkt meiner Meinung nach einfach viel zu kurz.

Es gibt 2 Möglichkeiten: 1. Hardware 2. Software 3. Kühlung

  1. Laut deine Angaben sollte das Spiel keine Belastung für deine Hardware sein. Das heißt, man kann nur davon ausgehen, dass deine Hardware kaputt ist. Was natürlich auch nicht sein kann, weil es bei dir nur bei dem Spiel Squad vor kommt. Vielleicht wegen HDD? Ich weis, dass die Festplatten Geschwindigkeit die FPS Anzahl nicht beeinträchtigen kann, aber versucht trotzdem mal mit Festplatten-Benchmark.
  2. Das Spiel ist eigentlich sehr gut optimiert, daran kann nichts sein. Du hast auch die aktuellsten Treiber installiert, das sollte auch keine Probleme machen. Probier mal das Spiel neu zu installieren, manchmal hilft das.
  3. Es könnte ja sein, dass die Maps mit 40FPS viel Anspruchs voller sind als die anderen und dabei wird dein CPU oder GPU so heiß, dass die Taktrate von System runtergedrückt wird. Hast du Standard Kühler für das CPU(also welches beim Intel CPU kauf gratis mitgegeben wird) oder eine Wasser Kühlung? Ist die Thermoplaste(also die Paste, die auf dem CPU draufkommt, ich weis nicht genau wie das heißt) noch frisch oder schon ausgetrocknet?

Check die Dinger durch und schreib zurück (mach das mit der Paste am Schluss, da wenn den Kühler abmachst sollte man dann auch wirklich neue Paste drauf machen) . Hoffe, dass das hilfreich für dich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ZorexoOoO
Beitragsersteller

Also ich habe die Standart Kühlung, Temperaturen sind alle auch komplett normal... Aber ich glaube es liegt daran das ich eine HDD habe :/ Habe so ähnliche probleme bei Far Cry 5 da habe ich so 100fps aber wenn ich schnell mit dem Auto fahre dann droppen die auf 50fps ich denke das die HDD nicht mehr mitkommt.

NIKFED  07.07.2018, 23:18
@ZorexoOoO

ja, könnte sein. Wenn es weniger als 7200upm macht, dann ist es sehr sehr wahrscheinlich, dass es an der HDD liegt. Aber laut deiner Angaben hast du 16GB RAM und mit so viel RAM wäre es fast ob es eine HDD oder SSD ist, könnte sein dass die Festplatte an "high way to hell" ist, (ich meine es geht vielleicht bald kaputt), die HDDs machen immer vorzeichen bevor die ihren Geist aufgeben. Hast du die Platte schon geBenchmarkt ?

ZorexoOoO
Beitragsersteller
@NIKFED

Ne habe ich noch nicht sollte ich das mal machen?

ZorexoOoO
Beitragsersteller
@NIKFED

Aber ich habe grade mal im internet gesucht, die Porbleme die ich habe haben viele also denke ich mal es kann auch am Spiel hängen?

NIKFED  07.07.2018, 23:50
@ZorexoOoO

könnte auch sein.

Ich habe so etwas nie erlebt bei Squad.

mein pc:

Intel i7 4700HQ 16GB 2400mhz 4GB GTX1060 500GB SSD

flüssig mit durchgehend 75FPS in 1080P.

Probier mal das Spiel neu zu installieren, ich kenne das mit GTA5. Am anfang hatte ich hoch-mitte Einstellugen 60-70FPS, 2 Monate später nur 27-max.47FPS. Dann habe ich das Spiel komplett gelöscht, dann neu installiert, bis jetzt immer noch wie am Anfang 60-70FPS.

also drücke dir die Daumen hoch. Irgendwann wird es wider gut. :)

Wenn ich mich recht entsinne ist das Spiel deutlich CPU lastiger. Beobachte also mal die Auslastungen (CPU und GPU) beim Spielen.

ZorexoOoO
Beitragsersteller

Also Cpu auslastung ist bei 53% und Temperaturen sind bei 60grad :/