Spvgg Bayreuth Fanfeindschaften und Freundschaften?
Hallo, ich wohne selbst in Bayreuth und würde mir nach Corona gerne eine Dauerkarte für die Spvgg Bayreuth kaufen. Nun würde ich mich aber gerne etwas informieren da ich gerne mehr über die Mannschaft wissen würde. Aber da im Internet nichts über Fanfeind/- und Fanfreundschaften der Ultras von der Altstadt Bayreuth steht, würde ich euch gerne fragen. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr euch meldet, falls ihr das wisst. Ich freu mich schon auf eure Antworten. Lg
6 Antworten
Zu 100% sicher bin ich mir nicht, jedoch hat eine ehemalige Freundin von mir (Kontakt mit Ultras Fürth) mir gesagt das zu einem 2. Liga Spiel Bayreuther mitgekommen sind.
Soetwas in der Art habe ich auch mal gelesen.
Wenn du es dringend brauchst frag beim Fanprojekt oder Fanbeauftragten nach wenn’s die nicht gibt frag die Ultras selbst die beißen nicht. Kann dir zur Bayreuth nicht viel sagen außer das die großen Szenen in der Umgebung in Bayreuth keinen Rivalen sehen.
Ja nach Fürth gibt es Kontakte.
Vor ein paar Jahren gab es mal eine kleine Auseinandersetzung mit Jahn Regensburg...ob da wirklich eine Rivalität dahintersteckt weiß ich nicht genau.
Die Ultras von Bayreuth nennen sich Szene 1921. Altstadt Bayreuth ist dagegen die Gruppe der älteren aktiven Fans der SpVgg. Kontakte gab/gibt es nach Fürth, gegen Regensburg gab es Mal ne Auseinandersetzung - die dürften aber mittlerweile ein Kaliber zu groß sein. Ansonsten mag man glaube ich Bayern Hof nicht sonderlich gerne, die haben auch gewisse Fanstrukturen.
Mit Fürth gibt es eine Fanfreundschaft und glaube deswegen eine fanfeindschaft mit den 1.fcn
Ok, vielen Dank für deine Antwort 👍