BVB Köln Fanfreundschaft?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es einfach nie zu ner richtigen Traditionellen Fanfreundschaft gekommen ist. Mit köln das resultierte ja erst nur durch die Ultras die sich befreundet haben, und dann in der Saison 2010/11 als Köln SChützenhilfe für den BVB geleistet hat.

Dadurch ist eine kleine Fanfreundschaft entstanden die aber nicht vergleichbar ist mit z.b. Schalke und Nürnberg da diese sich schon seit vielen Jahrzeten hinweg aufgebaut hat.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽

briyanes
Beitragsersteller

Meinst du denn da kann sich mal was größeres entwickeln ?

Ambiramus  19.11.2019, 16:19
@briyanes

Ich glaube ehrlich gesagt nicht. wie du bereits geschrieben hast gibt es die Boyz nicht mehr und Sportlich haben beide Vereine fast nix mehr miteinander zu tun. Sollte Dortmund widererwarten in den nächsten Jahren mal wieder Meister werden und Köln da eventuell am letzten Spieltag in Dortmund spielt, könnte es eine gemeinsame Feier geben ein bisschen wie z.b. 2012 mit dem SC Freiburg

CGN02  07.05.2023, 13:15
@Ambiramus

Geht doch schon längst über andere Gruppen bis zu den normalen Fans über. Mit der jüngeren Generation die da zu 100% hintersteht und denen die jetzt geboren werden und damit aufwachsen entsteht was großes, Nürnberg und Schalke hat auch klein angefangen und über Generationen gewachsen. Selbiges passiert hier auch gerade in seinen Anfängen.