Spureinstellen nach Querlenker + Koppelstangen wechsel notwendig?

2 Antworten

Die Koppelstangen sind da unerheblich, die Querlenker haben nach meinem Wissen keine Einstellmöglichkeit (aber weiss nicht ob an allen Fiesta-Baureihen und Du gibst ja nicht an, welche). Trotzdem sollte Spur und Sturz zumindest kontrolliert werden.

Zunächst schaut man, ob beim Fahren das Lenkrad noch immer gerade steht, wenn Ja stimmt die Einstellung wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da es wie bei anderen Bauteilen sowas wie Toleranzen im deinem Fall bei Querlenkern Herstellertoleranzen gibt ist es unbedingt erforderlich die Achsgeometrie zu Prüfen / Vermessen.. Bei Koppelstangen würde ich auch davon absehen aber die spur und die anderen Werte zu prüfen ist notwendig und Sinnvoll.. eine Achsvermessung kostet im Schnitt mal nen Fuffi oder was drüber. Einen Satz Reifen und wenns auch nur die beiden vorderen sind die man mit falscher Spureinstellung vernichten kann deutlich mehr..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief