Spulwürmer bei katze was tun?

2 Antworten

Es ist wichtig, dass Sie Ihren Tierarzt so schnell wie möglich kontaktieren, da Spulwürmer bei Katzen ernsthafte Gesundheitsprobleme verursachen können. Da die Tierarztpraxen gerade geschlossen sind, könnten Sie einen Notdienst für Tiere in Ihrer Nähe anrufen. In der Zwischenzeit ist es wichtig, dass Ihre Katze ausreichend Flüssigkeit zu sich nimmt, um Austrocknung zu verhindern. Versuchen Sie, sie dazu zu ermutigen, Wasser zu trinken oder ihr eine salzarme Hühnerbrühe anzubieten. Bitte versuchen Sie nicht, dem Kätzchen irgendein Medikament ohne Anweisung eines Tierarztes zu geben. Es ist wichtig, dass ein Tierarzt die geeignete Behandlung vorschlägt, um sicherzustellen, dass Ihr Kätzchen sicher und effektiv behandelt wird.

lisamarie388
Beitragsersteller

ich habe ihm ein löffel kalt gepresstes kokosnussöl gegeben gerade war er wieder auf klo und in seinem stuhlgang hatte er mindestens 5 würmer

es ist nicht so dringend , wie angegeben, ich würde hier zu milbenmax greifen statt panacur, panacur müsste , so vermute ich ohne nachzuschlagen auch für spulwürmer reichem

alles frei erhältlich via internet>google

das ausscheiden bringt nichts, da es nur eine kleine menge ist, der rest bleibt in den organen, da wo sie eben hingekrochen sind,

spulwürmer sind definitiv gefährlicher als bandwürmer, da gibt es unterschiede

spulwürmer so konnte ich beobachten werden eher erbrochen, statt ausgeschieden, die sind ziemlich lang, es werden eher die eier ausgeschieden als die würmer selbst, also 5 aufeinmal eher unwahrscheinlich, deswegen tippe ich eher auf bandwürmer