Spukt es bei euch zu Hause?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

9 Antworten

Nein

Früher gab's mal was aber das ist schon ewig her. Seid dem nicht mehr.

Ich habe aber einen Kumpel, ungelogen das haben auch schon mehrere Leute bei denen zuhause mitbekommen, da ist wirklich irgendwas. Da bewegen sich manchmal Sachen, habe ich selbst schon dort gesehen. Und manchmal sieht man da so ne dunkle Gestalt.

Als Kind habe ich das auch schonmal gesehen. Da fragt man sich erst selber, ob man jetzt nen Tumor hat. Aber seid dem ist das nicht mehr passiert. Aber dem Kumpel kam das wohl auch schon mehrmals vor, das ist auch ne familie, die erzählen alle das selbe, und andere und ich haben das in dem haus auch schon erlebt, als wir zu besuch waren.

Nein

Es gibt keinen Spuk, und diese Vorfälle, welche so bezeichnet werden, sind - wenn auch manchmal nicht sofort - erklärbar.

Daß hier aber einige Leute sich etwas zusammenspinnen, das habe ich schon sehr oft bemerken müssen.

Erklärt man Ihnen die Ursachen und Zusammenhänge
(z.B. warum eine Kühlschranktür sich nachts öffnet) dann lehnen sie das rigeros ab, weil sie sich mit ihren Spuk wichtig tun wollen.

Das betrifft auch Jugendliche mit ihrem knisternden Bonbonpapier oder Schokoriegel oder Knacken in einem sich abkühlenden Elektrogerät...... :-))

Zudem mutet es auch sehr seltsam an, daß wir heutzutage Full HD und 4K Kameras haben, aber die angeblichen "Spuk- und Geistervideos" zu 99,9% in Klötzchengrafik-Filmchen gefilmt sind.
Klar, kann man leichter manipulieren.

Workman  05.01.2024, 08:34

Ich habe dir das ja schonmal geschrieben, warte mal ab, bis du sowas selbst einmal live und in Farbe erlebst. Dann siehst du das anders.

grisu2101  05.01.2024, 08:35
@Workman

Nein, sehe ich nicht. Ich untersuche sowas und finde eine Erklärung.
Die beiden besten Beispiele habe ich oben sogar genannt.
Meine Schwiegermutter hatte auch jahrelang einen Wackelkontakt in der Beleuchtung des Badezimmerschrankes, ihr verstorbener Mann gab ihr stets Zeichen, so sagte sie. Bis ich die Birne festdrehte, ab da sagte sie immer: "Er hat nun seine Ruhe gefunden." :-))))))

Workman  05.01.2024, 08:41
@grisu2101

Warte ab, bis es dir mal passiert. In der Regel ist das nicht schlimm. Es gibt wirklich sowas, sicher kann man vieles erklären, aber bei manchen Sachen fällt das langsam schwer. Die Erklärung könnte ja auch wirklich lauten, das da irgendetwas war, was Gegenstände manipulieren kann. Muss ja nicht der tote Großvater sein.

grisu2101  05.01.2024, 08:46
@Workman

Die "Fälle", welche mir passiert sind, konnte ich bis jetzt aufklären. 4 habe ich genannt. Auch ich hatte mal einen Gegenstand im Flur auf einer Anrichte stehen, der sich seltsamerweise von Links nach rechts bewegte und immer wieder zurückgestellt wurde.
Und das, je öfter man die Eingangstür daneben benutzte. Na, schwant Dir etwas ??
Genau die war der Grund. Das war Fall Nr. 5 - da würden Euch schon die Haare hochgehen, was ? :-))))

Nein, es gibt keinen Spuk, und bis heute auch keinerlei Beweis für sowas.

Vor 30 Jahren "Spukte" es in Deutschland in einer Zahnarztpraxis, "Chopper" trieb sein Unwesen. Es war die 16 Jährige Azubine.

Venus345  05.01.2024, 13:31
@Workman

der ist unbelehrbar, grisu lebt in seiner eigenen heilen Welt

grisu2101  05.01.2024, 13:32
@Venus345

Ach herrje, Du hast mir noch gefehlt zum Glück :-) Ich grüße Dich trotzdem.
Willkommen in der Realität.

grisu2101  05.01.2024, 13:39
@Venus345

Aber ich gebe zu, neulich war ich auch etwas verduzt, und da musste ich an Dich denken ! Ich schloss meinen Kühlschrank, und mehrmals öffnete er sich nach mehreren Minuten..

Dann schloss ich ihn wieder, und nach ca. 5 Minuten stand er wieder offen.

Ich untersuchte das dann ganz genau (Du kennst mich ja) und eine Verpackung ragte etwas in die Tür hinein. ich schon sie weiter in den Kühlschrank, und siehe da - er blieb nun zu. Das war der Grund.

Puuh, aber ich habe mich schon etwas erschrocken, gebe ich zu !! :-)

Ich glaube ich schule um, ich werde Spezialist für angeblich paranormale Aktivitäten, interessant ist es ja wirklich, solche Fälle zu lösen.

Workman  05.01.2024, 13:39
@Venus345

Wir kennen uns schon. Jeder hat ja das Recht auf seine Meinung. Du, ich und grisu ebenfalls.

Venus345  05.01.2024, 16:06
@grisu2101

klar gibt es vieles wo sich klären lässt so wie bei deinem Kühlschrank, aber kein Vergleich was ich erlebt habe, eine bekannte von mir hatte auch ein Hausgeist, der hat tatsächlich den Kühlschrank aufgemacht aber ganz auf und den TV eingeschaltet, sie hat ihn die Holztreppe in der Wohnung hochlaufen hören , sie hat bekannte eingeladen um bei Ihr zu übernachten, die haben alle bei Nacht die Flucht angetreten und sind nachhause gefahren weil sie angst hatten.

ich weis von einer Familie in deren Wohnung wohnt ein Mädchen wo in der Wohnung vor langer Zeit gestorben ist und die Bewohner können das Mädchen sehen, sie haben in Erfahrung gebracht wer das Mädchen mal war, ich hab eine Frau kennen gelernt, die hat auch ein Hausgeist, immer wann sie umzieht, zieht er mit und immer wann sie Besuch hat, räumt der Geist ein Schrank aus und stellt die dinge auf den Tisch aber so das es jeder die Gegenstände schweben sehen kann,

in einer andern Wohnung ist es die Tante wo gestorben ist und die Wohnung sauber macht, ich kenne die Cousine (oder wie man das auch nennt)der verstorbenen Tante persönlich

Ja

Meine Naschlade wird oft von einem Geist geplündert. Zum Glück hat der Geist einen Sinn für Mülltrennung und wirft den entstehenden Abfall in die passenden Kübeln in der Küche.

Workman  05.01.2024, 08:32

Und nachts kommen die Kalorienchen und nähen nachts heimlich die Kleider enger 😇

Nein

Nein, und nirgends sonst.

Es gibt keine Spukgespenster, keine "Götterteufel" noch sonstige Phantasiefiguren.

Nein

Nein, hier ist alles ruhig.

Glaube auch an sowas nicht, also muss ich sowas auch nicht einbilden.