Spürt man an der Kopfhaut die Haare wachsen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein... stell dir mal vor wir würden das alle merken durch kribbeln was ja nicht so schnell vorbei geht wie das aussehen wird wenn die menschen sich dann an ihrem helm die die kopfhaut kratzen, das juckt doch wie hupe

haare wachsen im monat ca 2 cm und der wachstum geschieht ohne das wir es groß bemerken....

niedliche frage und auch berechtigt, da wir ja an allen anderen körperstellen merken wenn die haare wachsen weil es juckt

user531  14.02.2011, 18:35

danke fürs sternchen

kaum. soweit ich weiß, wachsen die Haare auf dem Kopf vor allem Nachts, bzw eben wenn man schläft. Und im Schlaf fühlt man ja irgendwie anders. und bei dem minimalen wuchs... da sieht man eher grad wachsen ;) Zudem kannst du das doch selber testen. Allein an beinen, armen oder sonstwo wo eben haare wachsen. Kannst dir ja ne stelle rasieren und beobachten wie schnell die wieder wachsen, und ob du was fühlst O.O viel erfolg

nein das spürst du nicht. Im schnitt wächst das menschliche haar auf dem Kopf ca. 0,07mm am tag und glaub mir das spürst du NICHT. Kribbeln kann aber ein zeichen von durchblutungsproblemen sein du solltest damit mal zum Hautarzt da eine durchblutungsstörung auf der kopfhaut letzt endlich zum haarausfall führen kann.

Meishu
Beitragsersteller

-.-""" ich hab ja nicht gesagt das es auf meiner Kopfhaut kribbelt! Ich sagte nur : ZB

Nein.

Da Haare jede Minute etwas wachsen müsstest du dich ja dauernd jucken.

Außerdem sind Haare nur abgestorbenes Gewebe, deswegn tun sie beim schneiden auch nicht weh

nein - natürlich nicht -- bei 1 cm im monat