Spürt ihr nach dem beten oder während auch immer so ein gutes Gefühl das euch alle Sorgen vergessen lässt?

5 Antworten

Ja, absolut. Ich durfte erleben, was für ein schönes Gefühl es ist, frei mit Gott wie einem Vater und Freund zu sprechen. Beten hat mir durch schwierige Zeiten geholfen. Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben. Das muss man erlebt haben, um es zu verstehen. Es ist wunderbar, Gottes Anwesenheit zu spüren.

Hoffe, ich konnte helfen

LG ❤️🙏

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubig und lebe meinen Glauben ✝️🙏

Neuerdings schon, seit ich angefangen habe, "richtig" zu beten.

IMBeggar hat auf YouTube dazu ein gutes Video hochgeladen. Im Prinzip sind zum richtigen Beten nur drei Dinge nötig:

  • Man muss die Anwesenheit Gottes spüren.
  • Das, was man zu Gott sagt, muss von Herzen kommen.
  • Man muss Gott vertrauen.

Nicht immer - aber immer öfter (geklaut ich weiß).

Das ist das was Jesus versprach. Er und der himmlische Vater wollen bei uns wohnen, dies durch den heiligen Geist (Johannes 14).

Paulus kannte das auch und er nannte es u.a. die Geistesfrucht, welche aufgrund der Gegenwart Gottes existiert und nicht von einem selber kommt. Liebe und (innerer) Friede gehören mit dazu. Gottes Liebe kann in einem Raum buchstäblich sehr stark sein und einen positiv mit Liebe erdrücken.... das kenne ich auch.

LG-B.

Ja das habe ich manchmal.

Einmal war das Gefühl so intensiv, das ich echt das Gefühl hatte, Gott ist buchstäblich bei mir gerade. Ich habe eine ganz intensive Wärme und Geborgenheit in mir gespürt, die ich noch nie zuvor hatte.

Mir ging es an dem Tag danach mehr als nur gut deswegen. Es war ein atemberaubendes Gefühl.

Ja.

Manchmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin