Spüren Rehe keinen Schmerz?

7 Antworten

Das ist ein typisches Verhalten von Fluchttieren. Bloß keine Schwäche zeigen, denn dann wird man als Erster gefressen.

Kenne auch so ein Video mit einer Gazelle, der ein afrikanischer Wildhund den Bauch aufgerissen hat. Da hingen die Eingeweide wie ein Sack heraus, und die Gazelle hat sich noch mehrere Minuten gegen den Wildhund mit den Hörnern behauptet, bis er Verstärkung bekommen hat.

Wir jammern schon herum, wenn wir auf einen Legostein treten...

Was ein Schwachsinn natürlich spüren sie Schmerzen. Nur weil es noch zwei Sekunden läuft heißt das nicht das sie nichts fühlen.Hängt halt ab wie sehr eins verletzt ist aber wenn du Mal stark verletzt bist wegen einer Gefahr denke ich (sofern man in der Lage ist) das du auch fliehst weil Gefahr droht. Das ist normal und man denkt ans überleben und nicht ans herumschreien.

Wenn die Organe raus gekommen sind überlebt ein Tier nicht selbst wenn es noch kurz sprintet. Wildtiere zeigen verletzungen auch nicht so schnell denn dann sehen Raubtiere in ihnen zu Recht eine leichte Beute. Es kommt auch noch der Schock dazu dann fühlen auch Tiere kurze Zeit keien Schmerzen. Auch bei gebrochenen Beinen überlebt ein Wildtier nicht lange. Hier Beispiel Zebra. Dieses Zebra war schnell tot auch wenn es sich noch losreißen konnte

Crocodile Tears Through Zebra's Soft Belly

Natürlich spüren Rehe Schmerz und natürlich bluten sie auch. Wie stark sie oder man selbst blutet, kommt drauf an wie tief die Wunde ist, was verletzt wurde etc.

Verletzte Tiere stehen meistens aufgrund ihres Instinktes auf. Sie wollen der Gefahr entkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Wer Schwäche zeigt, macht den Feind auf sich aufmerksam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche