Spültischarmatur mit 34mm Durchmesser nehmen, obwohl das Loch in der Spüle 35mm ist?
Hallo,
bin leider absoluter Laie auf dem Gebiet. Mein alter Wasserhahn in der Küche ist defekt und jetzt hab ich einen neuen gekauft. Ich habe das Loch in meiner Spüle gemessen. Es hat einen Durchmesser von 35 mm. Der Wasserhahn hat aber unten nur 34mm. Also das Teil das dann in das Loch kommt. Kann ich ihn trotzdem verwenden oder wäre es dann undicht bzw. würde herum wackeln?
Danke vorab! :)
3 Antworten
Du könntest Ihn trotzdem verwenden, sofern der Durchmesser der Halterung von unten größer als das Loch in der Spüle ist. Es wäre jedoch sinnvoller Du tauschst den Wasserhahnen um und nimmst dafür einen passenden.
Danke! Ja das Teil, das von unten dran kommt ist sogar viel größer. Hab unten mal ein Foto reingestellt. Das graue Teil kommt von unten dran.
Nur andersrum wäre es ein problem den es sind immer die ober und Unterteile größer als Rohr was durch geführt wird.
LG Sikas
Hier noch ein Foto vom unteren Ende. Das graue Teil kommt dann von Unten dran.

Aber man sieht es ja dann nicht, wenn der Wasserhahn erstmal dran ist. Der Hahn selbst ist ja viel breiter.
Hmm na dann mach das doch so. Wird sicher nichts wackeln und wenn doch kannst Ihn ja umtauschen. Von der Funktionalität her hat das sicher keine Nachteile.
Du solltest den Wasserhahn problemlos fixieren können, allerdings sieht es etwas dämlich aus sofern das Loch größer als dad Teil ist. :-)