Spülmittel in den Salz-Behälter?

4 Antworten

Hallo Reosie,

böser Fehler, versuche das Wasser aus dem Salzbehälter abzupumpen, ohne die Maschine einzuschalten.

Fülle Wasser von Hand ein bis der Boden bedeckt is und Schalte die maschine ein und lasse sie abpumpen, mache das mehrmals und hoffe das das Spülmittel weg ist.

Sonst schäumt die Maschine und es kommt überall raus oder beschädigt dieElektronik.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Wenn du Spülmittel in den Salz-Behälter deiner Spülmaschine gefüllt hast, kann das ein Problem verursachen. Spülmittel schäumt viel mehr als normales Salz und könnte die Maschine zum Überlaufen bringen und Schäden verursachen. Du solltest die Maschine sofort ausmachen, den Behälter gründlich ausspülen und den ganzen Schaum entfernen. Danach kannst du neues Spülmaschinensalz einfüllen. Es wäre auch gut, die Maschine noch mal gründlich ausspülen, um sicherzustellen, dass kein Spülmittel mehr drin ist.

Hallo

Du musst, ohne die Spülmaschine einzuschalten, des Salzbehälter gut ausspülen. Erst wenn du den Behälter gut ausgespült hast kannst du wieder Salz einfüllen und die Maschine starten. Wenn Reiniger in den Enthärter kommt ist der Enthärter nicht mehr zu gebrauchen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Am besten wäre es den Kundendienst kommen zu lassen. Wenn Du jetzt die Maschine einschaltest, bildet sich viel Schaum. Da springt der Aquastop an..

LA