Spülmittel aus dem Aquarium rausfiltern/rausbekommen geht das?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, du hast ganz richtig reagiert, in dem du einen 70% Wasserwechsel gemacht hast.

Den Filter würde ich in Ruhe lassen und ich würde den Aquarienboden im Moment auch nicht mulmen. Vielleicht heute nochmals einen grosszügigen Wasserwechsel machen und das ganze dann einfach beobachten. Für mein "Gewissen" würde ich wahrscheinlich noch eine Portion "Wasseraufbereiter" ins Becken geben.

Ich denke nicht, dass die Fische wegen etwas Spülmittel in Gefahr sind. Wenn man sich vorstellt, was für Giftstoffe in freier Natur ins Wasser gespült werden... sind die wenigen Tropfen Spüli bestimmt kein Problem für ein eingefahrenes, gut funktionierendes Aquarium.

acis11
Beitragsersteller

Die Fische haben’s überlebt also Schaum usw. ist komplett raus der aktiv Kohle Filter hat alles abgebaut oder in sich aufgenommen wie auch immer 😂

Hi

Mach nochmal einen Wasserwechsel so groß es geht, Filter nicht reinigen.