Gibt es für Spülmaschinen eine Wasserzulaufverlängerung?

3 Antworten

Wenn deine Maschine einen Aquastop hat, kannst du nicht jede x-beliebige Verlängerung nehmen, sonst ist dein Aquastop für die Katz. Wenn du noch Garantie auf das Gerät hast, kann es sogar sein, dass diese dann auf den Aquastop erlischt, wenn du einen normalen Zulaufschlauch verwendest. Hier ist dann nur ein Originalschlauch oder ein Panzerschlauch zulässig. Ein Küchen- oder Elektrofachhändler wird dir hier sicherlich gerne weiterhelfen.

Ich weiss zwar nicht, was diese Frage mit Kroatien zu tun haben soll.

Aber ich hatte dasselbe Problem bei meiner Maschine gehabt.

Ich habe nicht erst stundenlang rumgerätselt und dann noch in verschiedenen Foren nachgefragt.

Ich dachte mir, ich bin mit Sicherheit nicht der erste Mensch, der dieses Problem hat, dafür muss es also schon Verlängerungen geben.

Ich bin daraufhin einfach in den Media Markt gegangen und hab den Verkäufer gebeten mir eine Wasserzulaufverlängerung zu geben. Fertig.

Man kann einen Verlängerungsschlauch kaufen, und den mit einem 3/4" Doppelnippel an den Schlauch der Maschine ranmachen.

Einfach mal bei google.de suchen....