Spülmaschine Salz?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wasser kommt von allein genau da raus, wo du das Salz reinkippst, weil das Salz weder schwimmt noch sich direkt auflöst und das Wasser verdrängt. Danach solltest du zumindest mal das Schnellprogramm laufen lassen, damit die Salzbrühe aus dem Innenraum rausgepumpt wird.

Sjskskskks
Beitragsersteller

Also soll ich zu meinem Wasser jetzt einfach Salz hinzugeben, bis es randvoll ist?

iQa1x  30.05.2024, 20:11
@Sjskskskks

Ja. bzw. schaue in die Anleitung, evtl. steht drin, wieviel Salz da rein soll. Das Wasser läuft halt einfach aus der Einfüllöffnung raus in den Innenraum.

das war leider falsch du hättest keinen Spülgang machen dürfen.

Aber egal ist halb so wild das viele Wasser muss da raus, sollte mit einer Suppenkelle gehen oder mit einem schlauch

ich würde sagen 1/2 voll und dann das ganze salz rein soweit es geht , dann zumachen und gleich einen Spülgang machen.

Salz ist sehr aggressiv daher immer nach dem auffüllen einen Spülgang machen.

Das ist normal, dass dort Wasser drin steht. Man kann ohne weiteres Salz nachfüllen, dann läuft das Wasser eben über.

Man sollte diese Aktion am besten unmittelbar vor einem Spülgang machen, denn das übergelaufene Wasser enthält auch Salz und sollte deshalb nicht lange in der Spülmaschine stehen.

Hallo ,

soll ich jetzt nun einfach Geschirrspülersalz hinzugeben bis der Behälter voll mit Salz ist,

Ja, anschließend einen Spülgang durchführen, damit das Wasser und evtl. daneben gegangenes Salz abgespült wird! Noch besser und sparsamer warten bis die Maschine voll ist, dann Salz auffüllen und laufen lassen!