Spülmaschine kriegt kein Wasser?

3 Antworten

Das weiße leicht transparente Plastikteil, das oben auf dem grauen Abwasserrohr draufliegt, wo der Metallgeflechtschlauch reingeht, ist die Wasserzufuhr für die Spülmaschine(oder eine Waschmaschine). Verfolge mal den Metallgeflechtschlauch. Es sieht so ausm, als ob der von dem linken Absperrventil kommt.

der nach oben wegggehende gewebeschlauch deutet darauf hin, dass die Armatur die ihr hier verbaut habt offenbar einen Absperrhahn für den Geschirrspüler hat. schau dir das mal näher an. wenn es das nicht ist, wäre mein nächster schritt, die eckventile, das sind die beiden dinger die aus der Wand ragen, zuzudrehen, danach oben an der spüle den Wasserhahn aufdrehen.

Wenn kein Wasser mehr kommt, den schlauch von der Spülmaschine abschrauben, einen eimer unter den gewebeschlauch halten und die eckventile wieder aufdrehen. beginnt das wasser zu fließen, weißt du schon mal dass es da nicht dran liegt.

es kann auch mal sein, dass das magnetventil hängt. wenn die Spülmaschine wasser ziehen will, brummt das Ventil normalerweise ein bisschen. in dem moemt mal vorsichtig mit einem Kochlöffel oder ähnlichem auf das Gehäuse klopfen.

lg, Anna

Handball2106
Beitragsersteller

das mit dem brummen kommt bekannt vor, die spülmaschine hat nach start nämlich gebrummt, jedoch ohne dass wasser zugeflossen ist.

...würde alle Siebe und Filter, an die du hinkommst reinigen. Ansonsten

KD kommen lassen.