Wie stelle ich das Wasser in der Küche ab?

4 Antworten

Ich seh zwar jetztkein Foto, aber normalerweise sind doch zwei Hähne für kalt und warm direkt da, wo die Leitung aus der Wand rauskommt.

Hinter der Wasseruhr sind im Regelfalle alle Verbrauchsstellen einzeln absperrbar.

Mit dem Foto ist wohl was schiefgegangen. Ich versuche es nochmal.

Eckventil  - (Wasser, Wasserhahn, Eckventil)

ThommyHilfiger  15.04.2017, 11:46

Eben, nach Hochladen deines Fotos, sehe ich eine gerändelte Kappe links am Stutzen. Das Teil müsste sich drehen lassen oder abnehmen lassen um die Achse des Ventils freizugeben.

Aber Vorsicht! Wenn du das ganze Ventil mit rausdrehst, dann gibts Wasserschaden...

Foto?   Ich vermute mal, es handelt sich um eine Wandarmatur im Altbau. Dann könnte es sein, daß nur ein Absperrventil pro Wohnung (meist im Bad) existiert.

Also...suchen!  (passt ja zu Ostern😉)

HandwerkerMoni
Beitragsersteller

Die Armatur im Bad habe ich gefunden. Dort lässt sich aber leider nur das Wasser im Bad abstellen 😐

ThommyHilfiger  15.04.2017, 11:34
@HandwerkerMoni

Zur weiteren Suche: Habt ihr Wasseruhren an jeder Zapfstelle, eine Wasseruhr pro Wohnung, oder keine und zahlt pauschal?

ThommyHilfiger  15.04.2017, 11:41
@ThommyHilfiger

Eben, nach Hochladen deines Fotos, sehe ich eine gerändelte Kappe links am Stutzen. Das Teil müsste sich drehen lassen oder abnehmen lassen um die Achse des Ventils freizugeben.