Spülmaschine in spülenunterschrank?

3 Antworten

Möglichkeiten sehe ich schon aber es könnte sein dass man andere Küchenzeile z.B. Spüle oder rechten Teil ersetzen muss damit auch Geschirrspüler reinpasst.

Hallo Juliane2207,

theoretisch kein Problem, wenn der Platz in der Breite links unter der Spüle groß genug ist, oder/und evtl. eine schmälere

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwifhozX7578AhUT7XcKHROtDXcYABAFGgJlZg&sig=AOD64_3BgTS7gjMKrwvIOCv7-2TplrXxzA&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwi7oYLX7578AhWBC-wKHY3gBw8Qvhd6BAgBEF4

Maschine wählen, den Unterschrank etwas umbauen, Türe/Boden und Sockel entfernen, sollte es machbar sein!

Autsch - diese Küche grenzt schon an Körperverletzung.

Also die Küche ist nicht ganz schlecht und lässt sich durchaus noch retten.

Allerdings brauchst einen Küchenprofi, der die Schränke neu kombiniert, eine durchgehende Arbeitsplatte draufsetzt und dann eine Nische für die Spülmaschine lässt.

Juliane2207
Beitragsersteller

Die Schränke sind nunmal einzeln und die Lücken werden wie gesagt mit Bretter gesetzt ,außerdem ist eben die Küche doof geschnitten

stealthuser  29.12.2022, 15:30
@Juliane2207

Ja die Küche ist blöd geschnitten, aber ein guter Hobby-Schreiner könnte daraus trotzdem noch ein Schmuckstück mit Unterbauspülmaschine machen.

Ich habe so was schon öfter umgebaut und daher weiß ich was möglich ist.

Die Arbeitsplatten sind zwar einzeln an die Schränke geschraubt, aber man könnte die durch eine durchgehende Arbeitsplatte ersetzen.

Den Spülenunterschrank könnte man elegant kürzen bzw. schmaler machen, so das er nur noch unter dem Spülbecken steht.

Dann kann der Schubladenschrank neben dem Herd ggf. nach rechts wandern wenn der Wasseranschluss hinten stören sollte.

Zum Schluss montiert man eine passgenaue Arbeitsplatte in L-Form oben drauf, wo man dann auch die Spüle wieder einsetzt.

Jetzt kannst Du los legen oder Du fragst einen deiner Onkels oder Opas ü50 - die können das noch....

Juliane2207
Beitragsersteller
@stealthuser

Kannst glei bei mir anfangen😂 . Ne die können das nicht

Ich kenne nur noch ne andere Handwerkern die es hobbymeßig macht. Hab soe auch mal angeschrieben, aber das kostet natürlich auch