Spülmaschine in 100cm Spülenunterschrank?

2 Antworten

Hi,

wie kommt man auf so eine Idee?

Reicht es wenn ich dort den Boden einfach 50cm aussäge?

Dann wird der halbe Schrank in sich zusammenfallen ...

Kauf dir einen neuen 50er-Unterschrank und stell die Maschine daneben.

Die 2,5 cm, links und rechts der Maschine, kannst du mit Passleisten verschließen, fertig.

Maniac87
Beitragsersteller

Der Schrank ist mit der Arbeitsplatte verschraubt und an der Außenseite noch mit einer Platte verstärkt

herja  10.11.2019, 23:12
@Maniac87

Mach doch einfach und wenn du die Einzelteile deines zersägten Schranks nicht mehr zusammen bekommst, erinnerst du dich an mein Rat.

Torfkopp63  12.11.2019, 19:37
@herja

Ich fürchte, er hat es sich sowieso schon in den Kopf gesetzt...

Wegsägen ist schlecht, weil dann die rechte Seite instabil wird, grade weil auch noch die Tür dranhängt.....

Außenwand hat dann keinen seitlichen Halt mehr

Maniac87
Beitragsersteller

Die Aussenwand ist an der Arbeitsplatte befestigt und hinten noch mit einem Balken.

Man sagte mir ich könnte den Boden ausschneiden wenn ich an den verbleibenden Boden Füße oder Klötze mache damit die nicht durch bricht