Spülmaschine erzeugt nur Kaltes Wasser?

Ps. Ich wurde informiert das die Sicherung einmal raus gehauen ist und seit dem dieses problem gibt.

2 Antworten

Hallo Revenge333

F10 bedeutet Temperatursensor defekt.

Der Fehler kann an einem defekten Temperatursensor, an der Verbindungsleitung vom Sensor zur Elektronik oder an den Anschlüssen an diesen Teilen liegen. Hat nichts mit einer defekten Heizung zu tun

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Revenge333
Beitragsersteller

Alles klar kannst du mir tipps geben wie ich dieses problem angehen soll? Am besten anfangen soll? Werkzeug habe ich

Revenge333
Beitragsersteller

Mein Problem ist dann noch das ich für dieses gerät nicht wirklich ein Ersatzteil finde

HobbyTfz  18.05.2020, 18:47
@Revenge333

Temperatursensoren sind meistens unten im Bereich des Pumpensumpfes von außen eingesteckt (Wenn du das Sieb rausnimmst sollte man den Fühler sehen), sonst sind sie auch gerne im Bereich der Zuleitung (meistens an der linken Außenseite des Gerätes) zum oberen oder mittleren Sprüharm

Da gibt es einen Heizstab, der muss überprüft werden, und einen Temperaturschalter. Wenn der immer offen ist, heizt die Maschine nicht. Kann auch ein Überhitzungsschutz sein, der jetzt immer offen ist.

Revenge333
Beitragsersteller

Ps. Ich wurde informiert das die Sicherung einmal raus gehauen ist und seit dem dieses problem gibt. Hab das eben nocht hinzugefügt.

XObelixxxx  18.05.2020, 18:17
@Revenge333

Dann kann der Heizstab defekt (Kurzschluss mit Gehäuse) sein. Auf jeden Fall als Erstes durchmessen.