Dusche Boden Ecke Fuge gerissen?

3 Antworten

Du mußt den Vermieter umgehend informieren!

Der ist für die Reparatur zuständig.

Hallo Maximianfreak,

So wie der Riss aussieht besteht dieses Problem wohl schon länger.

Da ist mit Sicherheit schon jede Menge Wasser reingelaufen.
Wenn das eine bodenebenes Duschelement ist wird schon einiges unter den Estrich gelaufen sein und hat sich schon schön verteilt.

Hier muss sofort reagiert werden, damit das nicht ein riesigen Schaden gibt ist gehörigem Sanierungsaufwand.

Ich verstehe echt nicht warum du da nicht sofort reagiert hast darauf?

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das musst du schnellstens deinem Vermieter melden. Die Fuge muss fachmännisch gereinigt und neu abgedichtet werden. Wenn nicht, kann in der unteren Wohnung ein Wasserschaden entstehen. In dem Fall könnte der Vermieter, wegen Verschleppung des Schadens, dich in Regress nehmen.

LG von Manfred