Spülmaschine an gastherme anschließen ist das möglich?

 - (Spülmaschine, Gastherme)

1 Antwort

wenn von der Gastherme der Kaltwasserzulauf in der Küche erreichbar ist sprich man kann dort T-Stück einbauen kannste dort durchaus anschließen.

Es wäre aber ein Fehler heisses Wasser in den Geschirrspüler zu leiten da einige Geschirrspülmittel ihre volle Kraft im kalten anschließend heissen Wasser entfalten.

Desweiteren sind solche Zuläufe teilweise aus Kunststoff dass keine höheren Temperaturen aushält

MeLaNiElAyLa
Beitragsersteller

Also kann man direkt am Wasserhahn ein t Stück einsetzen? das wäre bei mir der einzige Zugang zum Wasser in der Küche . Ich habe keine sichtbaren Rohre außer der Gasleitung . Lieben Dank für die Antwort

newcomer  29.12.2017, 09:58
@MeLaNiElAyLa

nur wenn am Wasserhahn kaltes Wasser kommt kannste das machen.

Du solltest zur Sicherheit aber trotzdem Sanitärbetrieb fragen denn der Wasserhahn könnte auch nur für drucklosen Ablauf sein weil über ihn das Überwasser durch erwärmen der Therme erfolgt. Dies ist auf dem Bild nicht ersichtlich. Ansonsten hat diese Therme an der Wand Kaltwasserspeisung wo Sanitärbetrieb ein T-Stück einfügen kann

MeLaNiElAyLa
Beitragsersteller
@newcomer

Ok vielen Dank dann werd ich mich mal kundig machen .