Spülmaschine 5-6 Wochen nicht benutzt. Reicht einmal heiß durchspülen?

6 Antworten

Reicht das?

Ich denke ja.

Ein Blick in die Bedienungsanleitung ist immer lohnenswert. Sehr viele Hersteller bieten eigene Reinigungs/Pflege-Programme.

Keine Ahnung, was die Maschinen dann besonderes machen, aber der Hersteller hat sich bestimmt etwas dabei gedacht.

Ältere Modelle haben das aber nicht.

Klar reicht das.

Wenn die Maschine nach kurzer Zeit muffelt ohne das schmutziges Geschirr drinnen ist, kann man auch einmal mit Maschinenreiniger eine Leerrunde drehen.

Ich nehme den von Henkel in der praktischen Ecke. (Somat Intensiv-Maschinenreiniger)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm 60 Gramm Zitronensäure und lass ein Spülprogramm mit 70 Grad laufen..

Tut der Maschine gut.

Obwohl mit dem Tab reicht das auch völlig aus..

LA

Das dürfte reichen, falls sie weiter mieft, besorg dir extra reiniger für wasch/Spülmaschine, den nutze ich alle drei Monate