Spülkasten: Verbindung Schwimmer - Drücker abgebrochen

5 Antworten

Die Idee mit dem Faden ist suuuuper. Diese Lösung habe ich auch und das schon seit Jahren.
Zu diesem Zweck habe ich oben in den Deckel ein kleines Loch gebohrt und eine Zierkordel durchgeführt.
Klappt prima und ich sehe überhaupt keine Grund dies zu ändern.

Ja kannst du nachkaufen. Aber hier auf den hersteller achten. Nimm am besten das Teil und geh damit zum nächsten Installateur in deiner Nähe. Da bekommst du das Teil auf jedenfall.

Im Baumarkt gibts meist nur die Komplette innenausstattung eines Spülkastens.

Ich Frage mich gerade wie das Teil abbrechen konnte, ich mein mehr wie auf Spülen drücken kann man ja nicht. Sorry aber da ich gelernter Gas-und Installateur bin, interessiert mich das schon etwas.:)

Mataina
Beitragsersteller

Das frage ich mich allerdings auch gerade... keine Ahnung! Plötzlich... war's weg! Hatte früher schon mal Probleme mit dem Schwimmer, da floss dann immer etwas Wasser nach. Vielleicht war meine Reparatur damals nicht so... fachgerecht.

Aber die Antworten beweisen ja, dass das gar nicht so selten passiert! :-)

Unwahrscheinlich. Spülkästen gibt es üblicherweise nur komplett, wobei ich nicht ausschließen will, dass Markenhersteller (z.B. Grohe) Reparatursets anbieten.

Hier hilft nur Nachfragen im Sanitärfachhandel, sofern Du den Hersteller Deines Spülkastens kennst.

Das Problem hatte ich auch mal. Habe damals den Hersteller angemailt (Adresse hab ich über den Herstellernamen gegooglet) und um Hilfe gebeten, bei mir war das Firma Wisa. Die waren sehr nett, wollten nur ein Foto vom Spülkasten, um den Typ rauszufinden und haben mir dann kostenlos ein Ersatzteil zugeschickt. Versuch das doch auch mal. Viel Glück dabei..

Die Teile im Spülkasten kann man im Baumarkt nachkaufen. Einbau ist eigentlich auch kein Problem. Man braucht nur Geduld, dann klappts auch.