Spülkasten mit Zugband reparieren?

2 Antworten

Anhand deiner Beschreibung ist es das Gegengewicht, das dafür sorgt, dass der Stempel nach loslassen der Kette wieder nach unten geht.

Die Stelle, wo er hingehört musst du suchen.

Vermutlich oben am Stempel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein IQ entspricht dem einer vegetarischen Fleischwurst

Das ist der "Schwimmerarm".

Desse rechte Seite kommt (unten im Bild links) auf den Wasserzulauf und die andere Seite wird auf den Schwimmer (Styroporblock) gesteckt.
Wird der Wasserkasten entleert, sinkt der Schwimmer mit dem Wasserspiegel.
Dabei öffnet der Schwimmerarm den Wasserzulauf. Es fließt solange Wasser in den Wasserkasten, bis der Schwimmer auf dem Wasserspiegel so hoch steigt, das der Schwimmerarm den Wasserzulauf wieder schließt.

Das solltest du hinbekommen. Ich glaube fest an dich :)